Schwarz-Weiß-Foto von drei Personen, die vor einem Fenster stehen und sich unterhalten.

Dr. Sürig & Partner

Als Unternehmensberatung unterstützt Dr. Sürig & Partner mittelständische Unternehmen mit klaren Verantwortlichkeiten und effizienten Prozessen die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und die Meeting Kultur drastisch zu verbessern. Das Endergebnis ist eine deutlich Entlastung der Geschäftsführung und Führungskräfte im Tagesgeschäft.

Mehr erfahren

Branche

Unternehmensberatung

Projektumfang

Strategische Positionierung
Website-Texte

Website

www.drsuerig.de

Aufgabenstellung

Dr. Sürig & Partner stand vor der Aufgabe, in einem hart umkämpften Beratungsmarkt die eigene Positionierung zu schärfen, den einzigartigen Vorteil (USP) ihrer Beratungsmethodik hervorzuheben und den spezifischen Nutzen für ihre Kunden deutlich zu kommunizieren. Ziel war es auch, die differenzierenden Aspekte ihrer Herangehensweise klar zu definieren und mit einem einprägsamen Namen zu versehen.

Umsetzung

Um eine strategische Positionierung zu erreichen, wurde die Zielgruppendefinition konkretisiert und die Aufgaben sowie Herausforderungen der Zielgruppe priorisiert. Basierend darauf entwickelten wir gezielte Botschaften, die klar den Nutzen der Beratungsleistung von Dr. Sürig & Partner artikulieren, um die Zielgruppe präzise anzusprechen. Im Zuge des Website-Relaunchs wurden neue Texte formuliert, die die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Dr. Sürig & Partner eindrucksvoll darlegen.

Ergebnisse

Nach sechs produktiven Workshops wurde die strategische Neupositionierung von Dr. Sürig & Partner erfolgreich abgeschlossen, einschließlich der Einführung der neuen Website-Texte. Diese vermitteln transparent und präzise, was Kunden von der Zusammenarbeit erwarten können und wie diese in der Praxis umgesetzt wird. Die einzigartige Methode, benannt als "Flow- and Connect", verbindet strategische Prozessoptimierung mit maßgeschneiderter Beratung für eine konstruktive Zusammenarbeit im Team.

Positionierung

auf den Punkt gebracht

Überzeugende

Website-Texte

Kristallklare

Außenwirkung der Marke

„In den Workshops erzielten wir dank Klaus' umfassender Geschäftsführer-Expertise und Max' Copywriting-Expertise sowie seinen Psychologie-Insights aus dem B2B schnelle Erfolge. Mich beeindrucken Klaus' branchenübergreifende Kenntnisse aus dem Alltag mittelständischer Unternehmen und Max' seine tiefgreifenden Kenntnisse über die Wirkung der Sprache bis hin zu einzelnen Worten. Die Zusammenarbeit mit Max und Klaus ist hochprofessionell und hat mir viel Klarheit über meine Ausrichtung als Berater verschafft. Die Atmosphäre in den Workshops ist fokussiert, entspannt und humorvoll. Es macht Spaß, mit Max und Klaus zu arbeiten und die Ergebnisse begeistern mich.“

Dr. Ralf Sürig

Entdecken Sie die Möglichkeiten einer exklusiven Zusammenarbeit.

Beratungsgespräch vereinbaren